Über mich

Winfried Hoffmann

Über mich und die Wiederbelebung meiner feinfühligen Natur

 Herzlich willkommen auf meiner Seite

Winfried als Kind auf dem landwirtschaftlichen Betrieb, hält seine Lieblingskatze in innige Verbundenheit im Arm.

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb und spürte ich schon als Kind eine tiefe Verbundenheit zur Natur und zu Tieren.
Schon damals zeigten sich mentale Fähigkeiten, die jedoch aufgrud des lebens in einem kleinen Dorf abgetan und nicht gefördert wurden.

Aufgrund der Aufgabe des landwirtschaftlichen Betriebs in meiner späten Jugendzeit erlernte ich den Beruf des Bauschlossers und arbeitete danach über 30 Jahre lang in der Metallbearbeitungsindustrie im dreischichtigen Dienst.
Diese berufliche Laufbahn entprach nicht dem wofür mein Herz schlug, aber durch meine Erziehung geprägt, „musste man“ irgendeinen Beruf erlernen um Geld zu verdienen.

Während dieser Zeit wurde meine feinfühlige Natur, die in meiner Kindheit oft unterdrückt wurde, im Jahr 2007 durch eine besondere Begegnung wiederbelebt.
Eine Heilerin inspirierte mich dazu, mich in die Arbeit mit feinstofflichen Energien zu vertiefen und mich weiterzubilden.

Daraufhin absolvierte ich in  den darauf folgenden Jahren, neben meiner Hauptberuflichen Tätigkeit, Ausbildungen zum Entspannungstrainer, zum Mentaltraining, zur Steigerung der Hellwahrnehmungsfähigkeiten, zur Energiefelddiagnostik, zur Tibetischen Heilmassage, zur energetischen Reinigung von Häusern und Wohnungen sowie zum spirituellen Heiler und Lehrer bei verschiedenen Lehrern.

Aufgrund der Essenz dieser Ausbildungen und meiner praktischen Erfahrungen ist es mir heute möglich, damit Menschen und Tiere in allen Lebensbereichen zu unterstützen.
Mein Ziel ist es, die Ursachen ihrer Probleme zu beseitigen.

Jeden Monat investiere ich rund 15 Stunden, um meine Methoden der energetischen Hausreinigung, des Auflösens feinstofflicher Blockaden und der Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte weiterzuentwickeln.
Eine alle sechs Monate stattfindende Weiterbildung ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Forschungsmethodik, um die Qualität meiner Ergebnisse zu sichern.

Das Zitat, das mich seit meiner Jugend inspiriert, lautet: „Be water my friend“ von Bruce Lee. Wasser kann alles sein, von sanfter Geschmeidigkeit bis hin zu kraftvoller Härte. Es findet seinen eigenen Weg und passt sich jeder Situation an.

Ausbildungen – Fortbildungen – Kompetenzen

Ausbildungen

Die wichtigsten Ausbildungen seit 2008:

– Energiefelddiagnostik
– Chakrenpsychologie
– Energetische Heilung von Gebäuden und Landschaften
– Energetischer Heiler und Lehrer
– Entspannungstrainer
– Herz-/Pulsfrequenzanalyse
– Mentraltraining
– halbjährliche Supervision

Kompetenz

Durch das Zusammenführen von persönlichen Kompetenzen, meinen Erfahrungen und Ausbildungen erhalten Sie eine aktuelle Essenz meines Know-Hows.

Zur kontinuierlichen Verbesserung meiner Methoden nehme ich mir monatlich ca. 15 Std. Zeit – zur erweiterung meiner Fähigkeiten und zum Besten meiner Kunden.

© Copyright - Winfried Hoffmann